Förderverein der Bewegten Grundschule Cottbus

Der Förderverein der „Bewegten Schule Cottbus“ wurde 2011 gegründet.

Zweck des Vereines ist die Förderung der Erziehung und Volksbildung durch die Wahrung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Konzeption der „Bewegten Schule Cottbus“.

Es ist unser Anliegen, im Interesse des Schulbetriebes und des Lebens in der Schulgemeinschaft förderungswürdige Anliegen zu unterstützen.

Wir unterstützen die Schule bei der Durchführung von Projekten, Veranstaltungen und Workshops innerhalb und außerhalb des Unterrichtes. Dabei erhält die Schule organisatorische, materielle, finanzielle, ideelle und praktische Unterstützung.

Weiterhin ist es das Ziel des Fördervereins, Lehrmittel zu ergänzen und sonstige den Bildungszwecken der Schule dienenden Anschaffungen zu ermöglichen, soweit dafür öffentliche Mittel nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen.

Alle Informationen über die Arbeit des Fördervereins sowie Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie auf der Internetpräsenz des Fördervereins auf www.foerderverein-bewegte-schule-cottbus.de.

Sie erreichen uns ebenfalls direkt über info@foerderverein-bewegte-schule-cottbus.de.